2020 -

Corona-Pandemie - das COVID-19 Virus löste weltweit schwere Atemwegserkrankungen aus. Durch Schutzmaßnahmen kam es zeitweise zu erheblichen Einschränkungen des öffentlichen Lebens. Gut, wer sich in einer Parzelle im Grünen betätigen konnte. Die Nachfrage an Kleingärten stieg.
Nach 2 Jahren normalisierte sich auch unser Vereinsleben langsam wieder.

2023 - 100 Jahre Kleingartenverein Dr. Schreber

Das muss gefeiert werden. Am 5. August 2023 war es soweit.
Die Gartenfreunde und Gartenfreundinnen schmückten die Anlage und ihre Gärten mit Luftballons, Girlanden und Wimpelketten. Fleißige Helfer bereiteten auf der Festwiese alles vor.
Um 14 Uhr eröffnete Vereinsvorsitzender Frank Jänsch und Oberbürgermeister Matthias Berger das Fest.
Nun konnten die zahlreichen Besucher und Kinder das Gelände erkunden.
Traditionsgemäß gab es im großen Zelt Kaffee und selbstgebackenen Kuchen.
Die Kinder konnten sich auf der Hüpfburg austoben, am Glücksrad drehen und an der Kletterstange mit etwas Anstrengung kleine Preise gewinnen. Außerdem gab es so manche Verwandlung am „Schminktisch“.
Die Jugendfeuerwehr demonstrierte mit einer Vorführung ihr Wissen und Können.
Einige Beschäftigte der AWO Muldentalwerkstätten verkauften mit viel Freude selbst genähte Taschen und Beutel.
An der Torwand konnte Groß und Klein Geschicklichkeit beweisen.
Auch unser Schätzspiel „Wie viele Nudeln befinden sich im Glas?“ wurde gut angenommen, und es wurde tatsächlich sehr genau geschätzt. Die besten Schätzer bekamen Preise.
Sehr großen Andrang gab es bei der Jubiläumstombola mit 500 Preisen. Viele Glückspilze gingen mit  vollen Händen nach Hause und konnten sich über Spiele, Plüschfiguren, Sportgeräte, nützliches für den Garten bis hin zum Rasenmäher freuen.
Ein schöner Abschluss für die Kinder war, dass sie zum Abend Luftballons mit einer Karte in den Himmel schicken konnten.
Für das leibliche Wohl mit Getränken und herzhaften Speisen sorgte das Team von Fränkis Kastanienpub.
Mit musikalischer Umrahmung bei schönem Wetter wurde noch bis spät in den Abend getanzt.